kvkh Wir über uns

Der Verein "Kurfürstlich Venezianischer Karneval zu Hannover e.V." (KVKH) hat sich am 21.9.2006 in Hannover gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.
Der KVKH hat sich zum Ziel gesetzt, einem breiten Publikum den kurfürstlich venezianischen Karneval zu Hannover zu Zeiten von Sophie von Hannover nahe zu bringen.
Er scheint vergessen zu sein, aber er hat die Hofkultur eines ganzen Jahrhunderts in Hannover nicht unwesentlich geprägt.
Von Kurfürstin Sophie bis Gottfried Wilhelm Leibniz und von Georg I. von England bis Friedrich Wilhelm I. von Preußen waren alle bekannten Köpfe dieser Zeit mit großer Freude und Engagement in den barocken venezianischen Karneval eingebunden.

Der venezianische Karneval ist ein Mosaikstein, den es gilt, wieder in das Bewustsein zu rufen. Der KVKH arbeitet daran. Lassen Sie sich von der Zeit des Barock und des venezianischen Karnevals ebenso wie wir verzaubern.
Zu unseren Treffen sind Gäste herzlich willkommen. Termine finden Sie hier.